Über uns

 

Hunde, Katzen, Pferde und viele verschiedene Fellnasen gehören und gehörten schon immer zu unserer Familie.

Ein Leben ohne Tiere ist nicht denkbar. Leider sind es Familienmitglieder auf Zeit, den schmerzhaften Verlust unserer treuen Gefährten mussten wir auch schon oft miterleben.

 

Anfang der neunziger Jahre hatten wir durch ein persönliches Schicksal viel Kontakt mit den regionalen Tierärzten und das Thema Tod war sehr präsent. Der Gedanke einen Tierfriedhof zu errichten war geboren. 1998 war es uns nach vielen Gesprächen mit der Stadt Salzgitter gelungen, die Genehmigung für einen Tierfriedhof zu erhalten.

 

Vor einigen Jahren kam die Alternative der Feuerbestattung dazu, die wir unseren Kunden anbieten. Damit hat der Tierbesitzer die Möglichkeit die Urne bzw. Asche seines verstorbenen Lieblings mit nach Hause zu nehmen oder an einen Ort seiner Wahl zu bringen, zu verstreuen, zu beerdigen oder bei sich zu Hause aufzustellen.

 

Seit über 20 Jahren haben wir es uns als Tierbestatter zur Aufgabe gemacht den letzten Weg ihres Tieres in Würde und Liebe zu begleiten damit Sie in Dankbarkeit von ihm Abschied nehmen können.